Die Talk-Show wird zum Podcast!

Liebe Talk-Show-Freunde,

wie viele andere Dinge unseres täglichen Lebens ist auch die Talk-Show „Krause höchstpersönlich“ komplett auf Eis gelegt. Im Vergleich zu vielen Menschen und Berufsgruppen entsteht hier aber für niemanden ein Schaden oder es geht gar eine Existenz zu Bruch. Trotzdem habe ich mir Gedanken gemacht, wie man in diesen komplizierten Zeiten das „Netzwerk Talk-Show“ und viele interessierte Freunde der Veranstaltung weiter unterhalten kann. Das Ergebnis dieser Gedanken kann ich heute präsentieren: „Two of us“ – der Podcast zur Talk-Show!

Das neue Logo zum Podcast.

Meine Idee ist ein Mehrgenerationen-Podcast und dazu habe ich mir mit meiner Tochter Karolin eine kompetente Verstärkung geholt. Karolin ist beruflich mit Medien vertraut und produziert schon seit einiger Zeit verschiedene Podcasts. Mit ihr möchte ich in einem bestimmten Rhythmus über Dinge des alltäglichen Lebens und natürlich über die aktuellen Geschehnisse reden – immer aus der Sicht ihrer und dann meiner Generation. In vielen privaten Gesprächen haben wir gespürt, dass sich aus diesen zwei Sichtweisen sehr interessante und auch unterhaltsame Themen und Blickwinkel ergeben. Dem Konzept der Talk-Show folgend wollen wir in jedem Podcast interessante, prominente und „besondere“ Menschen (telefonisch) in unser Gespräch mit einbeziehen und mit ihnen darüber reden. Am kommenden Wochenende werden wir die erste Folge aufzeichnen und dann online stellen. Hier wird noch kein Gast dabei sein, stattdessen wollen wir uns und das Projekt „Two of us“ vorstellen. Unser erster prominenter Gast wird der Rechtsanwalt und langjährige Bundestagsabgeordnete der CDU Wolfgang Bosbach sein, dessen Auftritt bei der für April diesen Jahres geplanten Talk-Show der Pandemie zum Opfer gefallen ist.

Wolfgang Bosbach saß von 1994-2017 im Deutschen Bundestag, ist ein absoluter Medienprofi, Vater von 3 erwachsenen Töchtern und sollte somit den Mehrgenartionen-Talk gut kennen. Des Weiteren werden wir als Gäste den Schauspieler Mike Adler alias Dr. Moreau (aus „In aller Freundschaft – Die jungen Ärzte“), Olympiasieger Thomas Röhler, Sänger Clueso, Gregor Gysi und noch einige mehr in unserem Podcast begrüßen können. Wo genau Sie dann den Podcast hören können, erfahren Sie in Kürze hier, aber grundsätzlich über alle Plattformen wie spotify ect.. Ich werde in der nächsten Mail einen Link versenden, mit dem Sie direkten Zugriff bekommen. Außerdem können Sie über die E-Mail-Adresse: talk@krause-höchstpersönlich.de auch mit uns kommunizieren.

Wir freuen uns auf ein neues, spannendes Projekt ! Bleiben Sie gut gelaunt und vor alle gesund,  wünschen

Hardy & Karolin

„Two of us“ der Podcast zur Talk-Show